Banner

Ausbildung zur Pflegefachassistenz (m/w/d)

Standort
Espelkamp/Lübbecke
Umfang
Vollzeit
Bereich
Seniorenhilfe

Menschen zu helfen ist dein Ding und du wünscht dir eine kurze Ausbildungszeit? Dann komm zu uns und lass dich in einem Jahr zur Pflegefachassistentin oder zum Pflegefachassistenten ausbilden.

Die LudwigSteilHof Pflege gGmbH, eine Tochtergesellschaft der Ev. Stiftung LudwigSteilHof, bietet differenzierte Hilfeangebote im Bereich der Seniorenhilfe. Zu uns gehören zwei vollstationäre Pflegeeinrichtungen, das "Volkeninghaus" in Espelkamp und das "Obernfelder Pflegehaus" in Lübbecke, eine Tagespflege in Espelkamp, die eine der größten in Ostwestfalen-Lippe ist, und die Häusliche Pflege mit jeweils einem Standort in Espelkamp und in Preußisch Oldendorf.


Darauf kannst du dich freuen:

  • Als Pflegefachassistenz versorgst und begleitest du Menschen, die deine Hilfe benötigen. Du unterstützt das Pflegepersonal bei der täglichen Arbeit und bist ein wichtiger und unverzichtbarer Teil des Pflegeteams.
  • Bei uns erhälst du eine qualifizierte Ausbildung, die wechselweise in Theorie- und Praxisblöcken stattfindet.
  • Deine praktische Ausbildung absolvierst du in unserer ambulanten und stationären Langzeitpflege. Ein Praxiseinsatz in einem Krankenhaus rundet deine Ausbildung ab.
  • Der theoretische Ausbildungsteil findet an einer unserer kooperierenden Pflegefachschulen in Herford, Bad Oeynhausen, Minden oder Enger statt.
  • Ausbildungsdauer: 1 Jahr
  • Nächster Ausbildungsbeginn: 01.05., 01.08., 01.11.
  • Die erfolgreiche Ausbildung zur Pflegefachassistenz qualifiziert dich für eine weitere Ausbildung zur Pflegefachkraft.
  • Wir ermöglichen Anschlussbeschäftigungen bereits während der laufenden Ausbildung und bieten daher nachhaltige berufliche Perspektiven.

Darauf freuen wir uns:

Wir suchen engagierte und motivierte Persönlichkeiten mit

  • Verantwortungsgefühl,
  • Teamspirit,
  • guten Sozial- und Kommunikationsskills.

Ausbildungsvoraussetzung:

  • Hauptschulabschluss Klasse 10
  • Hauptschulabschluss Klasse 9 mit zusätzlicher Eignungsprüfung
  • persönliche und gesundheitliche Eignung


Kontakt

Kontakt

Frau

Peggy Meerkötter-Puller

Bereichsleitung Seniorenhilfe


Telefon: 05772-564-308

Wir bieten dir:

Img

Vergütung

  • Ausbildungsvergütung nach BAT-KF:
    1272,14 €

  • Jahressonderzahlung
    plus
    Vermögenswirksame Leistungen


Img

Arbeit/szeit

  • Flache Hierarchie
  • 39-Std.-Woche (Vollzeit)
Img

Urlaub

  • 36 Ausbildungstage im Jahr (6-Tage-Woche)
    und
    Vorbereitungstage vor der Abschlussprüfung
Img

Azubi-Benefits

  • Ausbildungsabschlussprämie in Höhe von 400,00 €
  • Zeitzuschläge schon während der Ausbildungszeit
Img

Gesundheit

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheits-/Koch-Kurse für Mitarbeitende
  • Präventiv ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Sport-/Freizeitangebote
  • Reha-und Betriebssport, Gesundheitstage
Img

Vorsorge

  • Betriebliche Erstvorsorge, regelmäßige Vorsorge
  • Impfungen im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge durch Betriebsärztin/-arzt

Gute Pflege braucht guten Nachwuchs.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung