Image

Leitung Elektrotechnik (w/m/d)

in Vollzeit

WANN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
WO: Klinikum Friedrichshafen GmbH

Der Medizin Campus Bodensee ist in seinen ambulanten und stationären Strukturen für die medizinisch herausragende Versorgung von über 230.000 Einwohnern der Vierländerregion Bodensee verantwortlich. An den Standorten Friedrichshafen und Tettnang wird in 14 Kliniken und 7 Sektionen Diagnostik und Therapie des gesamten Schwerpunktspektrums durchgeführt. Wir sind Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Unser Angebot – weiß zu überzeugen:

  • Profitieren Sie von allen Vorteilen des TVöD-K wie, z.B. 30 Urlaubstage, betriebliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung sowie Jahressonderauszahlungen.
  • Nutzen Sie unsere Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege und flache Hierarchien.
  • Wir legen viel Wert auf familienfreundliche und lebensphasenorientierte Gestaltung der Arbeitszeit.
  • Bei uns können Sie das Leben und Arbeiten am schönen Bodensee vereinen und den hohen Freizeitwert der Region nutzen.
  • Wir überzeugen durch unser familiäres Team mit herzlichem Umgang und einem wertschätzenden Arbeitsklima.

Ihr Einsatz – bewirkt eine Menge:

  • Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter im Verantwortungsbereich.
  • Sie qualifizieren, schulen und bilden Mitarbeitende weiter.
  • Sie steuern die Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten an elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln, sowie Heizungs- und Lüftungsanlagen.
  • Die Überwachung, Inbetriebnahme und die Dokumentation der externen Dienstleistungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Sie führen Neuinstallationen bei Umbaumaßnahmen durch.
  • Sie nehmen an Bereitschaftsdiensten teil.

Ihr Profil – überzeugt uns ganz sicher:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Sie bringen Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik und der technischen Gebäudeausstattung und konnten bestenfalls bereits Erfahrung in der Automatisierungs- und Visualisierungstechnik machen.
  • Idealerweise haben Sie eine Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen.
  • Sie bringen gute PC-Kenntnisse (MS-Office) mit, Dynamed-Logbuch Systemkenntnisse wären von Vorteil.
  • Kenntnisse als Fachkraft für Patientenrufanlagen sowie Kenntnisse von TV- und Telefonanlagen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
  • Teamgeist und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung