Erzieher (w/m/d)

Wir haben ab sofort eine Stelle als Erzieher (m/w/d) mit 30+ Wochenstunden für in unserer Kindertageseinrichtung „Am Lehmberg" in Dresden-Briesnitz zu besetzen.

Die Stelle ist vorerst für 6 Monate befristet.

„Wir respektieren jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit“ – Unterstützen Sie uns mit Ihren fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Seien Sie Mutzusprecher, Tränentrockner, Ideenentwickler oder Ausprobierer und begleiten Sie die Kinder auf ihrem Entwicklungsweg.

Eine Besonderheit ist der naturpädagogische Ansatz. Wir möchten dem Kind verschiedene Zugänge zur Natur ermöglichen, damit es erleben kann, wie lehrreich und schützenswert die Umwelt ist. Mit Festen, die sich am Lauf der Sonne und am Rhythmus der Jahreszeiten orientieren, möchten wir dem Kind ein Gespür für die wiederkehrenden Veränderungen und Ereignisse in der Natur vermitteln.

Informationen zur Einrichtung finden Sie hier: https://www.asb-dresden-kamenz.de/angebote-fuer-sie/kindertageseinrichtungen/kita-am-lehmberg-dresden-briesnitz

Image

Ihr Profil:

  • staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss gemäß sächs. Qualifikations- und Fortbildungsverordnung
  • umfangreiches Wissen der frühkindlichen Pädagogik und Psychologie
  • Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Reflexionsvermögen, Kreativität

Wir bieten:

  • Vergütung nach TVöD SuE
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • zusätzliche Regenerationstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weiterbildungen im fachlichen Bereich und in sozialen Kompetenzen
  • JobTicket
  • Team-/Firmenevents
  • Kinderferienlager
  • Prämien für Mitarbeitergewinnung