Image
Image
Ab:
sofort
Image
Arbeitszeit:
25 Stunden / Woche

Mitarbeiter/in im Personalmanagement / Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Wir sind ein großes familienfreundliches Unternehmen für Menschen mit Behinderungen in Lübeck mit vielfältigen Angeboten in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Pflege, Bildung, Gastronomie, Freizeit und Familie.

Vom Praktikum über den Freiwilligendienst bis hin zur Fach- und Führungskraft – wir bieten Freude, Perspektiven und einen tollen Arbeitsplatz.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, denn wir sind überzeugt, dass ein zufriedenes und motiviertes Team zur Erreichung unserer gemeinsamen Ziele beiträgt. Wir stehen für Vertrauen, Verlässlichkeit, Verantwortung und Solidarität.

Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Gemeinsam leben wir Toleranz und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Das Personalmanagement vereint alle personalrelevanten Themen der Unternehmensgruppe Marli. Unser Team ist in den Bereichen Personalgewinnung, Personalverwaltung, Entgeltmanagement und Personalentwicklung tätig. Wir unterstützen Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen, erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung und kümmern uns um die Organisation und Durchführung verschiedenster Maßnahmen zur persönlichen Förderung, Weiterentwicklung und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter/-innen.

Wir bieten Ihnen:

  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • familiäre Atmosphäre
  • individuelle Einarbeitung
  • Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote (u. a. arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung)
  • Bike-Leasing
  • Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket
  • bedarfsgerechte Gesundheitsförderung und Betriebssport
  • eine ganzjährige Veranstaltungskultur
  • unbefristete Arbeitsverträge
  • Vergütung orientiert am öffentlichen Dienst (TV Marli)
  • Jahressonderzahlungen und eine 5-Tage-Woche
  • einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Wir brauchen von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, alternativ eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau
  • alternativ Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • gute Kennnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Sozial- versicherungsrecht
  • hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • aktueller Nachweis über ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Ansprechpartner/-in für Leitungskräfte und Mitarbeiter/-innen in Personalangelegenheiten
  • Erstellen von Arbeitsvertragsunterlagen und Zeugnissen
  • Administration und Stammdatenpflege
  • Fehlzeitenmanagement
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Zusammenarbeit mit Gremien sowie internen und externen Dienstleistern
  • Begleitung von externen Prüfungen
E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung