Unsere Wohnhäuser:
Wohneinrichtung Gräselberg
In unserer Wohneinrichtung Gräselberg leben insgesamt 49 erwachsene Menschen mit einer geistigen und / oder mehrfachen Behinderung. Die Wohneinrichtung hat acht Wohngruppen, die von jeweils 5 bis 7 Bewohner*innen bewohnt werden.
Wohnhaus Erbenheim
Im Wohnhaus Erbenheim leben insgesamt 21 erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und zum Teil körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen. Das Wohnhaus ist in drei Wohngruppen mit jeweils 7 – 9 Bewohner*innen gegliedert.
Wohnhaus Schierstein
In unserem Wohnhaus Schierstein leben insgesamt 34 erwachsene Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung, die tagsüber in den Werkstätten für behinderte Menschen oder in unserer Tagesbetreuung sind. Das Wohnhaus hat drei Gruppen, die von jeweils 11 bis 12 Bewohner*innen bewohnt werden.
Wohnhaus Dotzheim
In unserem neu errichteten Wohnhaus Dotzheim, dem Rolf - Wachendorf – Haus für intensiv betreutes Wohnen, werden künftig insgesamt 16 erwachsene Menschen mit einer geistigen und / oder mehrfachen Behinderung in drei Wohngruppen leben.
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Hilfestellung für die Klient*innen im Alltag
- Durchführung von, an den Bedarfen der Bewohner*innen ausgerichteten Aktivitäten
- Durchführung grundpflegerischer Aufgaben
- Mitgestaltung und Pflege der Eltern -, Angehörigen -, und Betreuerarbeit
- Enge Zusammenarbeit mit externen Fachdiensten, Behörden und Institutionen
Wir bieten:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Kolleg*innenkreis auf Augenhöhe sowie interne und externe Weiterbildung
- Vergütung nach TVÖD mit den üblichen Sozialleistungen
- Jobrad (mit Übernahme der inspektions- und Versicherungskosten durch den Arbeitgeber) und weitere Benefits