Sie haben gerade die Schule abgeschlossen und möchten jetzt gerne ein Jahr mal etwas ganz Anderes machen?
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
im Kindergarten Regenbogen
Ein buntes und interessantes Aufgabenfeld wartet auf Sie
Während Ihres Jahres im Kindergarten, der Gemeinschaftsschule oder der Grundschulbetreuung sind Sie Teil des pädagogischen Teams. Im Kindergarten betreuen und beaufsichtigen Sie Kinder, spielen mit Ihnen und unterstützen sie im Kindergartenalltag. In der Grundschulbetreuung gestalten Sie Beschäftigungsangebote und helfen vielleicht auch einmal bei den Hausaufgaben mit und nehmen während der Unterrichtszeiten am Schulalltag teil. In der Gemeinschaftsschule unterstützen Sie die Mitarbeiter im Schulsekretariat und der Schulsozialarbeit.
Weshalb Sie gut zu uns passen
Die Stellen sind geeignet für Freiwillige, die bei Dienstbeginn (01. September) das 17. Lebensjahr vollendet haben und die vorhaben, ein ganzes Jahr (01.09. bis 31.08. des Folgejahres) als Freiwillige in der jeweiligen Einrichtung zu arbeiten.
Ein Bewerbungsverfahren in mehreren Schritten
Das Bewerbungsverfahren läuft in mehreren Schritten ab:
- Sie bewerben Sie (nur) auf die Stelle, bei der Sie ihr FSJ durchführen möchten. Sollten mehrere Einrichtungen (z.B. verschiedene Kindergärten) in Frage kommen, entscheiden Sie sich für eine und geben Ihre Bewerbung nur für diese Stelle ab. Die weiteren Einrichtungen benennen Sie dann mit einer Rangfolge in ihrem Bewerbungsschreiben. Bitte keine Mehrfachbewerbungen abgeben!
- Bewerben Sie sich über einen der beiden Buttons am Ende dieser Seite online oder per E-Mail. Fügen Sie Ihrem Anschreiben dabei einen aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre letzten Schulzeugnisse bei.
- Sofern Sie für die Stelle in Frage kommen, werden wir Sie zu einem Hospitationstermin einladen, bei dem Sie die Einrichtung und wir Sie kennenlernen können. Falls die favorisierte Stelle schon besetzt ist werden wir einen Einsatz in den anderen Stellen prüfen.
- Nach Rücksprache mit dem Schulrektor bzw. der Kindergarten- oder Grundschulbetreuungsleitung werden wir Ihnen unsere Entscheidung über die Stellenbesetzung per E-Mail mitteilen.
- Falls Sie von uns eine Zusage erhalten, müssen Sie sich noch beim Diakonischen Werk Stuttgart, Freiwilliges Engagement, Postfach 10 11 51, 70010 Stuttgart bewerben unter www.freuwillig.de
Fragen zur Stelle oder zur Anstellung beantwortet Ihnen gerne unser Leiter des Haupt- und Personalamtes, Jochen Hasenburger. Sie erreichen Ihn telefonisch unter Tel. 07452 744-30 und per E-Mail unter hasenburger@jettingen.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Bewerbung um ein FSJ im Kindergarten Regenbogen
Wenn Sie sich für die FSJ-Stelle im Kindergarten Regenbogen bewerben möchten, können Sie dies über die Buttons "E-Mail-Bewerbung" bzw. "Online-Bewerbung" am Ende dieser Seite tun.
Um sich für eine andere Einsatzstelle zu bewerben, wechseln Sie bitte über den Button "Zurück zur Übersicht" auf die Auswahl und dann zur Stellenausschreibung Ihrer Wunschstelle.