Die Gemeinde Ruppichteroth mit rd. 10.900 Einwohnern und einer Größe von rd. 62 qkm liegt im östlichen Rhein-Sieg-Kreis und bietet mit ihrem ländlichen Charakter, einer guten Infrastruktur und der reizvollen Landschaft eine hohe Lebensqualität. In dieser Umgebung erwartet Dich bei der Gemeindeverwaltung eine spannende Möglichkeit für Deinen Berufseinstieg.
Du suchst einen Ausbildungsplatz in einem klassischen Verwaltungsberuf, möchtest Büro- und Verwaltungsarbeiten übernehmen, Bürgerinnen und Bürger beraten und dabei unterschiedliche Bereiche einer Kommunalverwaltung kennenlernen? Dann ist die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten genau das Richtige für Dich!
Die Ausbildung verbindet theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung. Die fachpraktischen Ausbildungsabschnitte absolvierst Du in den verschiedenen Fachbereichen der Gemeindeverwaltung Ruppichteroth. Dabei kannst Du Dein erlerntes Wissen direkt anwenden und die vielfältigen Aufgaben einer Verwaltung kennenlernen. Der theoretische Teil der Ausbildung findet im Blockunterricht am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Bonn sowie in dienstbegleitenden Unterweisungen am Rheinischen Studieninstitut in Köln statt. Dort wird Dir insbesondere die Anwendung von Gesetzen sowie das notwendige Fachwissen vermittelt.
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Schulungen- und Weiterbildungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Teamevents
kostenlose Parkplätze