Banner
Wir suchen ab sofort eine*n

Werkstudent*in Öffentlichkeitsarbeit / Content Marketing

in Teilzeit
Dots

Die Startklar Gruppe ist in gemeinnütziger Träger der Sozialen Arbeit mit Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendhilfe. Wir beschäftigen über 600 Mitarbeiter*innen in sechs Tochterbetrieben in Ober- und Niederbayern. Als freier Träger erbringen wir soziale Dienstleistungen und verstehen uns als Fürsprecher der Leistungsberechtigten.

Wir tragen Mitverantwortung für die Gestaltung sozialer Verhältnisse und setzen uns für die Verbesserung der Lebensbedingungen in unseren Regionen ein. Unsere Überzeugung ist, dass jeder Mensch die Chance auf ein würdiges und erfülltes Leben in einer freien und demokratischen Gesellschaft verdient.

Als Werkstudent*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation kümmerst du dich studienbegleitend um unseren Blog und die Social Media Kanäle und bringst sie mit unserer Unterstützung zum Glänzen. Zudem unterstützt du die Öffentlichkeitsarbeit in vielen administativen und kreativen Aufgaben nach Bedarf.

Einen Tag pro Woche solltest du bei uns in der Geschäftsstelle Freilassing präsent sein, du kannst Teile der Werkstudententätigkeit aber auch von zu Hause aus remote erledigen.

Deine Aufgaben

Die Aufgaben sind vielfältig, so z.B.

  • Unterstützung beim Ausbau unserer neuen Website (WordPress)
  • Unterstützung im Design, z.B. Gestaltung von Flyern, Messematerial, Postern etc.
  • Unterstützung bei der internen Kommunikation - elektronische Newsletter wie auch gedruckte Mitarbeiter*innen-Zeitschriften

Dein Profil

  • Idealerweise studierst du etwas in Richtung Marketing und Management, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Geisteswissenschaften o.ä.
  • Affinität und idealerweise Erfahrungen im Bereich der Sozialen Arbeit sind ein großes Plus
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch (muttersprachliches Niveau) ist unbedingt erforderlich
  • Kreativität, Motivation und Eigeninitiative bringen dir eine wirklich förderliche Erfahrung
  • Lernbereitschaft, eine hohe Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise machen uns das Leben leichter
  • Wünschenswert wäre, wenn du bereits Erfahrungen in Designprogrammen, v.a. Canva, hast und ein Händchen oder Interesse für ästhetisches Design

Wir bieten

  • Professionelle Anleitung, umfassende Einarbeitung und laufendes Feedback
  • Die Möglichkeit, deine Tätigkeit teilweise remote durchzuführen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Einblicke in die Öffentlichkeitsarbeit und die Soziale Arbeit
  • Stundenlohn in Höhe von 15,40 €
  • Kostenfreie Teilnahme an Fortbildungen unserer Startklar Akademie

Ansprechpartner*in

Julia Bader

bader@startklar-soziale-arbeit.de

Dots

Über uns

Wir sind ein gemeinnütziger Kinder- und Jugendhilfeträger unter dem Dach der Startklar-Gruppe. Wir arbeiten sozialraumorientiert, d.h. der Wille der Menschen und ihre Ressourcen sind Ausgangspunkt unserer Arbeit. Mit unseren Angeboten und Projekten setzen wir uns für eine offene und inklusive Gesellschaft ein.

Wir engagieren uns v.a. im Bereich der Hilfen zur Erziehung, der Schulsozialarbeit, Schulbegleitungen, Ganztagsbetreuung an Schulen, Straffälligenhilfe und Gemeinwesenarbeit.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung