Logo
Neustadt an der Weinstraße ist Teil der Metropolregion Rhein-Neckar und richtet 2027 die Landesgartenschau aus. Die kreisfreie Stadt (ca. 54.000 Einwohner) liegt landschaftlich reizvoll am Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße und zeichnet sich durch eine gut ausgebaute Infrastruktur sowie einen hohen Wohn- und Freizeitwert aus.
Logo

Für die Abteilung Brand- und Katastrophenschutz im Fachbereich Verwaltungsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Brandschutzdienststelle

eine/-n feuerwehrtechnische/-n Bedienstete/-n (m/w/d)

 Arbeitszeit:  Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Vergütung: Besoldungsgruppe A 12 LBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD

Die Abteilung Brand und Katastrophenschutz ist eine moderne Verwaltungseinheit und als untere Katastrophenschutzbehörde zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Brand- und Katastrophenschutz. Der Bereich der Brandschutzdienststelle ist ein Teil von 8 Aufgabengebieten der Abteilung, welche auch für die Verwaltung der mehr als 330 ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße verantwortlich ist.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:


Anforderungen:


Wir bieten:


Für fachliche Auskünfte steht die Abteilungsleitung Brand- und Katastrophenschutz, Frau Kobel (06321-855 1534) gerne zur Verfügung.

Interessierte Personen bewerben sich bitte mit aussagefähigen Unterlagen bis spätestens 10. April 2023 über unser Onlineportal.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung