Schondorf
am Ammersee

Banner

Umfang:
Befristung:
Vergütung:
Beginn:
Bewerbungsfrist:

Voll- oder Teilzeit

1 Jahr

TVPöD

01.09.2025

bis 30.04.2025

Mitten im Dorf, klein und vor allem familiär – das zeichnet unsere Einrichtung in Schondorf am Ammersee aus. Wir bilden, betreuen und fördern Kinder der ersten bis vierten Klasse.  Für unser Team suchen wir einen begeisterten Berufspraktikanten (m/w/d), dessen Herz für die Kinder schlägt.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Berufspraktianten (m/w/d) für den gemeindlichen Kinderhort

Icon-Aufgaben

Was erwartet dich?

Als Berufspraktikant im Kinderhort Schondorf bist Du Teil unseres engagierten Teams und unterstützt uns bei der Betreuung und Förderung der Grundschulkinder.
Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten
  • Betreuung der Kinder während der Hausaufgaben
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Festen und Veranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Eltern und dem übrigen Team


Icon-Profil

Was bringst du mit?

Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die Freude an der Arbeit mit Kindern hat und sich in folgenden Bereichen auszeichnet:

  • Interesse an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Grundkenntnisse in der pädagogischen Arbeit und Entwicklung von Kindern
  • Wertschätzung und Offenheit


Icon-Angebot

Was wir Dir bieten?

  • Wir legen Wert auf ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Offenheit, Positive Grundhaltung, Wertschätzung, Verantwortungsübernahme, Gemeinwohlorientierung und Vertrauen.
  • "Das haben wir schon immer so gemacht!"... gibt es bei uns nicht, denn wir gehen immer mit der Zeit. Das wirst Du auch in unserer gemeinsamen pädagogischen Arbeit feststellen. Hier darfst Du Dich nicht nur einbringen, sondern auch mitgestalten und Deine eigenen Ideen aktiv einbringen.
  • Werteorientierung, Kreativität, Vielfalt, eine gelebte Willkommenskultur, Gemeinwohlorientierung, Ideenwerkstätten, neue Arbeitswelten, Beziehungsarbeit und Kommunikation als Basis für ein bestmögliches Miteinander? Das sind alles keine Floskeln, das leben wir bereits!
  • Auch im Bereich Fort- und Weiterbildung freuen wir uns, wenn Du unsere vielfältigen Angebote in Anspruch nimmst.
  • Der Urlaubsanspruch beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr.

Na, neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit den üblichen und sonstigen aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.)!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung