Altersstufe |
8-18 Jahre |
Genre |
Grafik |
Frei nach Theo van Doesburg ist nichts konkreter als eine Linie, eine Farbe, eine Oberfläche.
In Books 2 werden ausrangierte Bücher (Schund, Ungeliebtes oder Beschädigtes – Dachboden- oder Kellerfunde, ausgediente Lehrmittel oder Überholtes aus der Schulbibliothek) zur Gestaltung konkreter Geometrien genutzt. Die Teilnehmenden kommen mit viel Spaß schnell und ohne etwas richtig oder falsch machen zu können zu eigenen Ergebnissen, wobei sie sich im Nebenbei mit allen Aspekten eines Buches beschäftigen.
8-18 Jahre
Der Workshop zielt darauf ab, über den Spaß am Kreativen die Lehre der Muthesius Kunsthochschule auf Kinder und Jugendliche zu beziehen, nämlich über das Experiment im kunsttheoretischen Zusammenhang zu eigenen Ergebnissen zu kommen
Das Vorgehen besteht darin, auf einer Buchseite Buchstaben zu markieren, sie linear miteinander zu verbinden und die so entstandenen Geometrien farbig auszufüllen.Im weiteren Verlauf werden mehrere Formen auf einer Seite angelegt, wobei nicht nur noch spannendere Bilder entstehen, sondern auch nebenbei in den Texten gelesen wird.