Sandhausen
im Bereich unseres Friedrich-Ebert-Schulzentrums bzw. in der Theodor-Heuss-Grundschule oder in einem unserer Kindertageseinrichtungen genau das Richtige für Dich!
Das FSJ ist ein Freiwilligendienst für junge Menschen, die sich für das Gemeinwohl engagieren möchten. Als Freiwilliger (m/w/d) sammelst Du wertvolle Lebenserfahrung und erwirbst Kompetenzen, die beispielsweise bei der weiteren beruflichen Orientierung förderlich sind.
In Kooperation mit dem Internationalen Bund (IB) in Heidelberg kannst Du in einer der genannten Schule ab 1. September 2026 bzw. ab 1. Oktober 2026 Dein FSJ absolvieren.
Aufgaben im Friedrich-Ebert-Schulzentrum:
Aufgaben in der Theodor-Heuss-Grundschule:
Aufgaben im Kindergarten:
Während des FSJ bist du über die Gemeinde Sandhausen betriebshaftpflicht- und unfallversichert. In allen anderen Sozialversicherungen wirst du über den IB Heidelberg angemeldet.
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an den Internationalen Bund (IB) Heidelberg, Freiwilligendienste.Heidelberg@ib.de. Postalische Bewerbungen oder Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
Die Gemeinde Sandhausen, mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar gelegen, ist mit rund 300 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Sandhausen. Die Gemeinde bietet Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen an und bildet regelmäßig Nachwuchsfachkräfte aus. Mit gut ausgebildetem, engagiertem und motiviertem Personal möchte sich die Gemeinde stetig weiterentwickeln und einen ausgezeichneten Bürgerservice bieten.
Für Fragen steht Frau Siemering, Sachgebiet Personal, unter der Tel. 06224 592-138, zur Verfügung.
Bahnhofstraße 10
69207 Sandhausen
www.sandhausen.de