Image

Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) in der Diakoniestation Bocholt

Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.

Diakoniestation Bocholt

Menschen im Alltag zu begleiten bedeutet für uns, sie respektvoll zu unterstützen – mit Blick auf ihre Selbstbestimmung und ihre Würde.

Die Diakoniestation Bocholt unterstützt Menschen dabei, ihr Leben im eigenen Zuhause aktiv und selbstbestimmt zu gestalten. Unsere Arbeit ist vielseitig: unterwegs in Bocholt, Suderwick und Umgebung oder mittendrin im vertrauten Miteinander unserer Wohngemeinschaft.

Besonders ist unser Standort in Suderwick: Eine gläserne Brücke, die sogenannte Taverne, verbindet das Bültenhaus baulich mit der niederländischen Nachbarschaft.

Und unser Team? Packt gemeinsam an, hält zusammen und hat fast immer einen flotten Spruch auf den Lippen.

Beginn: 01.10.2025 oder 01.04.2026

Beschäftigung: Vollzeit

Einrichtung: Diakoniestation Bocholt

Ort: Bocholt

Befristung: für die Dauer der Ausbildung (3 Jahre)


Aufgaben:

Wir erwarten:

Wir bieten:

Ansprechperson:

Janina Hofmann
Recruiterin
0521 801-2110


Diakoniestation Bocholt

Dinxperloer Str. 173

46399 Bocholt




Online-Bewerbung